Endless Trail

Mit dem «Endless Trail» oberhalb Sissach auf dem Gebiet der Sissacher Fluh ist Mitte August 2017 der erste offizielle Mountainbike-Kurs in Baselland eröffnet worden. Er verspricht Spass und Action für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen.

Gebaut wurde er vom Verein Trailnet Region Nordwestschweiz, die Einweihung fand im August 2017 statt. Der Trail ist ganzjährig geöffnet und fördert die Kondition und Technik gleichermassen: Die Kondition beim ca. 30-minütigen Bergauffahren, die Technik auf der ca. 15 bis 20-minütigen Abfahrt. Biker umschreiben den Trail als «flowig» und für alle Niveaus punkto Fahrkönnen geeignet.
Ab Bahnhof Sissach ist der Trail von SchweizMobil mit der MTB-Signalisation markiert (Routennummer 835).

Länge
2.6 km
Höhenmeter
282 m

Weitere Informationen