Skilift Zeglingen

Vielleicht sogar noch bekannter für die gute Stimmung bei den Raclette- und Fondue-Essen in der Skihütte als fürs Skifahren an sich, ist der Tellerlift in Zeglingen.  

Der kleine Skilift oberhalb Zeglingen wird bei guten Schneeverhältnissen geöffnet. Mit Speis und Trank kannst du dich in der Skihütte stärken, welche im Winter bis im März jedes Wochenende geöffnet hat. In der Oberbaselbieter Gemeinde Zeglingen geniesst der Skisport seit den späten 1920er-Jahren einen grossen Stellenwert. Schon damals hatten Pioniere den Sport auf den Holzbrettern ins Dorf gebracht und dafür gesorgt, dass viele Bewohner im Winter mit selbstgemachten Skiern die Hügel hinunterfuhren.
Immer wieder fanden in Zeglingen auch legendäre Skirennen statt und die Faszination für den Schneesport ist bis heute geblieben.

auf Google Maps anzeigen

Skilift Zeglingen

Hofacker 133
4495 Zeglingen

+41 61 981 59 40

info@skiriege.ch

Weitere Informationen