Dom Arlesheim

Der barocke Arlesheimer Dom überzeugt durch seine eindrückliche Architektur und seine berühmte Silbermannorgel. Er ist der einzige Dom der Schweiz und das Wahrzeichen von Arlesheim.

Der berühmte Arlesheimer Dom wurde im Jahr 1681 geweiht. Noch heute finden im Dom die Gottesdienste und weitere Kirchgemeindeanlässe statt. Lass dich von der schönen Architektur begeistern und lausche bei einem Besuch des Doms den wunderschönen Klängen der letzten noch spielbaren Silbermannorgel der Schweiz. Regelmässig werden im Dom auch Konzerte und Führungen angeboten.
Der Dom befindet sich mitten in Arlesheim und ist von weitem sichtbar. Er liegt direkt am rege genutzten Domplatz und rund herum befinden sich diverse Läden und Restaurants.

auf Google Maps anzeigen

Dom Arlesheim

Domplatz
4144 Arlesheim