Hotel Gasthof zum Ochsen

The Hotel Gasthof zum Ochsen is a traditional old house whose reputation extends beyond Arlesheim. The restaurant is a popular destination for foodies and wine connoisseurs thanks to its market-fresh and seasonal specialities.  

The Hotel Gasthof zum Ochsen in Arlesheim is all about good meat and tradition, as the best-quality meat and hospitality have been priorities here for more than 300 years. The menu here is therefore a revelation for meat-lovers, but it also has plenty to offer fans of fish or vegetarian dishes. All produce is fresh and seasonal and, where possible, locally sourced.
Only the best-quality meat from the famous in-house Jenzer butcher’s is allowed to grace its pans. There is a particular emphasis on meat specialities and dishes that you won’t find on every other menu. The restaurant also offers gluten-free options. In summer, guests can enjoy the attractive village terrace. 

auf Google Maps anzeigen

Gasthof zum Ochsen

Ermitagestrasse 16
4144 Arlesheim

+41 61 706 52 00

gasthof@ochsen.ch

opening hours

Monday - Saturday:
11:30am - 2:30pm
6pm - 12am 

Sunday (and holidays):
11:30am - 2:30pm
6pm - 10pm 

More Information

Hotel Gasthof zum Ochsen

Der Gasthof Ochsen ist ein altes Traditionshaus und weit über Arlesheim hinaus bekannt. Das Restaurant mit seinen marktfrischen und saisonalen Spezialitäten ist ein beliebter Treffpunkt für Feinschmecker und Weinliebhaber.

Der Gasthof zum Ochsen in Arlesheim steht für Fleischgenuss mit Tradition, denn Fleisch in bester Qualität und Gastlichkeit sind hier seit über 300 Jahren Tradition. Die Karte ist deshalb eine Offenbarung für Fleischliebhaber, aber auch Freunde der Fisch- oder vegetarischen Küche kommen auf ihre Kosten. Alle Produkte sind frisch und saisonal und soweit wie möglich aus der Region.
Nur bestes Fleisch aus der hauseigenen Metzgerei in bekannter Jenzer-Natura-Qualität kommt in die Pfanne. Besonderer Wert wird auf Fleischspezialitäten und Gerichte gelegt, die nicht auf jeder Karte zu finden sind. Der Gasthof bietet glutenfreie Speisen an. Im Sommer werden die Gäste auf der schönen Dorfterrasse verwöhnt.

auf Google Maps anzeigen

Gasthof zum Ochsen

Ermitagestrasse 16
4144 Arlesheim

+41 61 706 52 00

gasthof@ochsen.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
11.30 - 14.30 Uhr
18.00 - 24.00 Uhr

Sonn- und Feiertage:
11.30 - 14.30 Uhr
18.00 - 22.00 Uhr

Weitere Informationen