Brauerei Farnsburg

Die Brauerei Farnsburg stellte in Gelterkinden bereits im 19. Jahrhundert Bier her. Heute wird das gleichnamige Bier in Sissach gebraut.

Bereits von 1862 bis 1907 wurde in der Brauerei Farnsburg in Gelterkinden Bier gebraut. An der Stelle der damaligen Brauereigebäude steht zwar in der Zwischenzeit die heutige Gemeindeverwaltung von Gelterkinden, doch immer noch erinnern wenige erhaltene Gebäudeteile an die ursprüngliche Brauerei Farnsburg. Um alte Biertraditionen wie Bockbier oder Fasnachtsbier wieder aufleben zu lassen, wurde die neue Brauerei Farnsburg AG im Oktober 2016 an ihrem jetzigen Standort in Sissach wieder eröffnet. Mit modernsten Anlagen wird die Brauerei jeder Nachfrage nach lokalem Bier gerecht und ist jederzeit mit einer hohen Produktqualität lieferbereit.

auf Google Maps anzeigen

Brauerei Farnsburg

Hauptstrasse 11
4450 Sissach

+41 61 927 44 00

info@farnsburger-bier.ch

Weitere Informationen